Harry Potter RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Es ist fast 10 Jahre her das Harry Potter von Voldemort besiegt wurde. Kannst du die Welt der Zauberei retten? Oder entscheidest du dich für den dunklen Weg. Wie es Voldemort tat?
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Oktober 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Neueste Themen
» Eine kleine, konstruktive Rückmeldung, aller Shitstorms zum Trotz!
Dolores Steckbrief EmptyMo 29 Okt - 2:25:07 von Gast

» Kritik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dolores Steckbrief EmptySo 28 Okt - 5:17:51 von Gast

» Fragen über den Mist hier
Dolores Steckbrief EmptySa 27 Okt - 8:21:39 von Gast

» Loben loben !!!
Dolores Steckbrief EmptySa 27 Okt - 7:53:22 von Gast

» Bibiliothek
Dolores Steckbrief EmptySa 27 Okt - 2:35:14 von Jasmin Sanford

» Nymphadora Tonks
Dolores Steckbrief EmptyFr 26 Okt - 22:58:40 von Verena Clancy

» Schlafräume der Gryffindor
Dolores Steckbrief EmptyDo 25 Okt - 1:21:00 von Jasmin Sanford

» Aurorenzentrale
Dolores Steckbrief EmptyFr 19 Okt - 22:10:25 von Nymphadora Tonks

» Dumbledores Büro
Dolores Steckbrief EmptyFr 19 Okt - 8:53:24 von Jasmin Sanford

Gryffindor: 10 Punkte | Slytherin: 10 Punkte | Ravenclaw: 10 Punkte | Hufflepuff: 0 Punkte |
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am Mi 15 Feb - 3:11:38

 

 Dolores Steckbrief

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dolores Jane Umbridge

Dolores Jane Umbridge


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 59
Ort : Hogwarts

Dolores Steckbrief Empty
BeitragThema: Dolores Steckbrief   Dolores Steckbrief EmptyFr 19 Okt - 3:46:18

Steckbrief von Dolores Jane Umbridge

Personalien:
Vorname:
Dolores Jane
Nachname:
Umbridge
Spitzname:
Krötengesicht (Will aber so nie genannt werden, wenn es doch jemand macht bekommt er eine Strafe...)
Geburtstag:
Dolores wurde am 18. September 1943 im Sternzeichen Jungfrau geboren und ist damit momentan 53 Jahre alt.
Alter:
53
Wohnort:
Hogwarts / London
Beruf:
Erste Untersektretärin des Zaubereiministers und Lehrerin in Verteidigung gegen die Dunklen Künste in Hogwarts
Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Blutstatus:
Reinblut
ehem. Haus in Hogwarts:
Slytherin


Familie:
Vater:
Malcolm Robert Umbridge (wäre nun 79) – Mitarbeiter der Abteilung für magische Strafverfolgung [reinblütig] – starb vor 34 Jahren an den Folgen eines Werwolfangriffs
Mutter:
Margaret Jane Umbridge / geb. Watson (wäre nun 78) – Mitarbeiterin der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe [reinblütig] – starb vor 29 Jahren bei einem Unfall durch die Hand eines Riesens
Geschwister:
//
Sonstige:
//
Haustier:
//


Magische Gegebenheiten:
Patronus:
Katze, katzen sind sozusagen mein Markenzeichen, ich habe überall Bilder von katzen
Mein glücklichster Gedanke ist es wenn ich an meine Katzen denke
Irrwicht:
Dem Untergang des Ministeriums, wer soll denn noch die Kontrolle über alles dann haben?
Zauberstab:
Weißdornholz,Drachenherzfaser, 11,5 Zoll
Besen:
Ich fliege nicht ich bin zu bequem dafür



Der Blick in den Spiegel:
Aussehen:
Die Hexe ist mit einer Körpergröße von 1,52m recht kurz geraten. Ihr Körper wirkt nicht gerade zierlich, aber auch nicht übermäßig dick. Sie ist mit ihrer Statur vollkommen zufrieden und lässt sich auch von niemanden irgendetwas einreden.Die Haare der Ministeriumsmitarbeiterin haben eine dunkelbraune Farbe, wobei sie schon einige graue Haare besitzt, an denen sich Dolores aber nicht stört. Ihre Frisur muss immer perfekt aussehen und daher nimmt sie sich dafür morgens auch viel Zeit. Auch dreht sie sich immer zwei Strähnen so, dass sie leicht gelockt in ihre Stirn fallen.Dolores besitzt grau-blaue durchdringende Augen. Vorallem wenn sie aufgeregt ist, dann treten ihre Augen leicht hervor und sie wird daher auch von vielen mit einer Kröte verglichen.

Avatarperson: Imelda Staunton
Kleidungsstil:
Dolores liebt die Farben rosa und pink über alles und daher dominieren sie auch in ihrem Kleiderschrank. Es vergeht wohl kein einziger Tag an dem sie nicht wenigens ein rosa oder pinkfarbenes Kleidungsstück trägt. Kleider mag sie besonders gern, trägt aber auch mal einen Rock und ein passendes Oberteil. In Hosen wird man die Ministeriumsmitarbeiterin aber wohl nie antreffen. Sie möchte möglichst immer damenhaft aussehen und legt daher auch viel Wert auf weibliche Accessoires. Somit trägt sie für ihr Leben gern altmodische Ringe, Broschen oder Ketten. Auch Handtaschen und dann und wann mal ein Hut zählen zu ihren unverzichtbaren Begleitern. Ebenfalls kann es vorkommen, dass sie mal eine Samtschleife oder einen Haarreif auf ihrem Kopf trägt.
Was Schuhe betrifft, greift sie gern auf zierliche Damenschuhe mit Absatz zurück, aber nicht um etwas größer zu erscheinen, sondern weil sie sich damit um so damenhafter fühlt.
Durch ihre fast durchweg rosa-/pinkfarbene Kleidung fällt Dolores natürlich stark auf. Durch ihr mädchenhaftes Getue, ihre singsang-Stimme und ihre oft recht altmodische Kleidung erweckt sie den Anschein, als wäre sie äußerst harmlos. Doch das ist sie gewiss nicht und setzt ihr Verhalten als eine Art Schutz ein, damit andere nicht zu schnell hinter ihre Fassade schauen können.



In dir drin:
Charakter:
Dolores ist eine hinterhältige und zum einen auch bösartige Frau. Ihr rassistisches Vorgehen ist auch ein großer Standpunkt, den sie ausmacht. Wenn man sie sieht, glaubt man jedoch gar nicht, dass sie so ist. Sie spielt eher die süße Zauberin und spricht immer mit hohem Mädchenton. Doch dieser Anblick täuscht gewaltig. Alles was keine Reinblütigen Zauberer sind, sollten nach ihrer Meinung sofort ermordet, gefangen genommen oder gefoltert werden. Nun, leider hat sie jedoch nicht soviel Macht im Ministerium. Das hat immer noch Cornelius Fudge, den Dolores jedoch unheimlich verehrt und sich mit jedem Wort versucht bei ihm einzuschleimen und was besseres im Ministerium zu sein.Sie is zu ihren Freunden immer nett und ihre Freunde auch zu ihr. Im Unterricht ist Dolores immer Streng.Sie is zu jedem Geschlecht gleich.Bei ihren Respektspersonen schleimt sie ich meinsten ein und is zu den immer nett. Dolores ist schon eine lange Zeit in Fudge verliebt.

Stärken:
-Zauberfertigkeit
-Durchschauen
-Einschleimen
-Strenge
-Rassismus
Schwächen:
-Aufbrausend
-schnell misstrauisch
-hinterhältig
-Arrogant
-folgt Blind Regeln
Vorlieben:
-Katzen
-Pink
-der Minister
-das Ministerium
-Zucker im Kaffe/Tee
-Reinblütige Zauberer
-Halbblüter und Schlammblüter foltern
Abneigungen:
-wiederliche Halbkreaturen
-Kinder
-Schwarz
-Todesser
-Heulsusen


Deine Vergangenheit:
Lebenslauf:
Dolores wurde am 18. September 1943 in London geboren. Sie wuchs als Einzelkind auf und legte auch nie großen Wert auf den Umgang mit anderen Kindern in ihrem Alter. Schon früh wurde sie sehr von ihren Eltern verwöhnt, was ihrer Erziehung vorallem in sozialen Dingen nicht gerade zu Gute kam. Doch sie war nunmal die einzige Tochter die Malcolm und Margaret hatten und daher wollten sie ihr auch jeden Wunsch erfüllen. Die Eltern arbeiteten beide im Zaubereiministerium und waren beliebte und geschätzte Mitglieder der Zauberergemeinschaft.Nur hatten sie durch ihren Job und ihre anderen gesellschaftlichen Verpflichtungen nicht genug Zeit um ständig für ihre Tochter da zu sein. Schon von Kleinauf entwickelte sich Dolores zu einer Art Einzelgängerin, die sich gern in ihr Zimmer zurückzog und mit ihren Puppen spielte.Das änderte sich auch nicht, als sie älter wurde, mit den anderen Kindern kam sie immernoch nicht klar und hielt sich ihnen gegenüber für viel bedeutender. Schon früh konnte das Mädchen Lesen und Schreiben und bildetet sich darauf eine Menge ein. Sie war in der Nachbarschaft unbeliebt, was ihre Eltern durch die wenige Zeit die sie Dolores widmeten, gar nicht erst mitbekamen. Hausangestellte kümmerten sich größtenteils um das verzogene Mädchen und so wuchs Dolores langsam heran. Sie konnte es kaum erwarten, bis sie endlich selbst Zaubern durfte, denn sie stellte sich nichts Schöneres vor als sich endlich noch deutlicher von den, in ihren Augen, minderwertigen Nachbarskindern abzuheben.Mit elf Jahren bekam sie schließlich den langerwarteten Brief von Hogwarts und die Magie sollte endlich nicht mehr nur theoretisch für sie stattfinden. Der Besuch in der Winkelgasse war sicherlich ein Desaster für Margaret, denn Dolores zog ihre Mutter in fast jedes Geschäft und wollte fast alles haben, was sie für eine zukünftige Hogwartsschülerin für unbedingt nötig hielt. Das meiste von diesen Dingen bekam sie dann auch und das bestätigte sie wieder in dem Gedanken, dass sie fast alles haben konnte, wenn sie nur auf die Tränendrüse drückte und ihre Mutter so um den Finger wickelte.Es war wahrscheinlich ein großer Segen für die Hausangestellten, als Dolores am ersten September mit dem Hogwartsexpress schließlich London verließ und nach Hogwarts aufbrach.Ihre Eltern waren schon ein wenig überrascht, dass Dolores vom sprechenden Hut nach Slytherin geschickt wurde, denn beide waren selbst in Ravenclaw gewesen. Doch die frischernannte Slytherin empfand das Haus als sehr passend.Dolores begann eine Ausbildung in der Abteilung für magische Strafverfolgung und die Arbeit gefiel ihr gut, denn jeder schien ihre Fähigkeiten zu schätzen, nicht so wie auf Hogwarts, wo viele Lehrer das Mädchen für gerade mal durchschnittlich gehalten hatten.Die Ausbildung hatte die junge Frau kaum hinter sich gebracht, da verlor sie ihren Vater durch einen Werwolfangriff. Malcolm hatte ihr immer beigestanden und hatte sich für sie eingesetzt, nun musste Dolores mit dem weniger starken Einfluss ihrer Mutter zurechtkommen. Sie begann die Werwölfe und auch andere Halbwesen zu hassen und wechselte schließlich nach ihrer Ausbildung in die Abteilung für die Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe. Sie wollte dafür sorgen, dass die Werwölfe streng kontrolliert wurden und dass sie für ihre Verbrechen an den Zauberern bestraft wurden. In den nächsten Jahren erlangte Dolores einen strengen Ruf, teilweise Ansehen für ihre Ideen, auf der anderen Seite wurde sie aber auch von vielen Menschen gefürchtet. Der Wunsch nach Rache hatte sie an die Grenzen des Erlaubten getrieben und wenn es nach ihr gegangen wäre, dann wäre sie selbst mit einer Gruppe Auroren auf die Jagd nach Werwölfen gegangen. Die damals noch junge Frau wurde durch den Einfluss ihrer Mutter noch zurückgehalten, die glücklicherweise eine höhere Position innerhalb der Abteilung des Ministeriums inne hatte. Doch auch das sollte bald vorüber sein, denn mit 25 Jahren verlor Dolores auch ihre Mutter. Wieder waren menschenähnliche Geschöpfe dafür verantwortlich und der Hass der jungen Frau wurde noch weiter gesteigert. Sie setzte ihre ganze Energie und Kraft in ihre Arbeit und sie wurde schnell die rechte Hand des Leiters der Abteilung für die Führung und Aufsicht von magischen Geschöpfen und begann diesen zu manipulieren. Ihr Engagement würden einige vielleicht als fehlgeleitet betrachten, doch sie war sich selbst sehr sicher, dass sie genau das Richtige tat. Dadurch, dass sie ihre Eltern verloren hatte, musste Dolores noch stärker darauf Acht geben, dass sie keine Fehler beging und sich immernoch am Rande des Legalen befand. Denn sie wusste, dass es niemanden gab, der sie aus einer kritischen Lage wieder herausholen konnte.In den nächsten paar Jahren stieg Dolores im Ministerium auf, sie brachte einige Steine ins Rollen, die später dafür sorgten, dass die Gesetze bezüglich dem Umgang mit Werwölfen, Riesen, Zentauren und anderen menschenähnlichen Wesen verstärkt wurden. Doch die Hexe war noch lange nicht an ihrem Ziel angekommen, denn sie wollte noch viel mehr Macht erlangen und nicht nur im Hintergrund die Fäden ziehen.Als Cornelius Fudge zum Zaubereiminister ernannt wurde, bewarb sie sich um den Posten der Untersekretärin und mit ihrem Schauspieltalent konnte sie Fudge leicht überzeugen, dass sie die einzig richtige Wahl war. Die Macht der Ministeriumsmitarbeiterin wuchs und sie genoss dies sichtlich. Sie hatte mit Mitte 30 schon den Minister in ihrer Hand und bekam auch immer wieder neue Befugnisse erteilt. Sie machte sich immer mehr zu einem unverzichtbaren Mitglied des Zaubereiministeriums und achtete sehr auf das was sie tat und wie sie dies tat.Sie war sehr froh, dass sie nicht mehr in der Abteilung für magische Strafverfolgung beschäftigt war, denn durch die dunklen Zeiten und die Aktivitäten der Todesser wäre das ein sehr unangenehmer Job gewesen. An der Seite des Ministers fühlte sie sich daher um einiges wohler. Denn in ihrem Innern verstand sie die Muggelablehnung der Todesser schon, auch wenn sie sich persönlich niemals öffentlich zu dieser Ansicht äußerte.Voldemorts Macht zerbrach im Jahr 1981 und im Ministerium kehrte wieder ein ungewöhnlicher Frieden ein. Dolores konnte ihre Macht weiter auf Fudge wirken lassen und sich nebenbei weiter um die Gesetze bezüglich der Halbwesen kümmern. Um ehrlich zu sein hatte die Hexe das gesamte Ministerium im Auge, hatte überall Spitzel und war dadurch immer bestens informiert. Sie sah viele Ministeriumsmitarbeiter kommen und gehen, manche gingen auch auf ihren persönlichen Wunsch den sie durch Fudge immer wieder zu erfüllen wusste.


Besonderes//Sonstiges:
//

Schreibprobe:
Ich saß in meinem Büro und rührte in meinem Kaffee. Wiedermal hatte ein Schüler gegen meine Regeln verstoßen. Es war ein Halbblut gewesen, der Schüler musste ja den Mund auf machen und mir wieder sprechen. Das war ja Typisch gewesen, aber ich ließ mir das nicht gefallen. Heute würde er seine Portion Strafe abbekommen.Ich schaute auf die Uhr, der Schüler hatte noch 30 Minuten gehabt. Ich stand auf und ging durch mein Büro und schaute mir die Katzenbilder an.Ja mein Büro hatte ich Rosa gestrichen, ich stand auf Rose, hatte viele Katzenbilder an der Wand die Einbrecher beobachten konnten und mir rechtzeitung bescheids agen würden.Ich war seid diesem Jahr lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und ich mochte diesen Job, okay manchmal nicht wenn die Schüler mir wiedersprachen aber dafür bekam sie ja strafen. Eigentlich arbeitete ich ja im Ministerium aber da der Postren für Verteidigung gegen die Dunklen Künste frei war, hatte ich den angenommen. Was natürlich besser war damit ich Hogwarts mehr Unter Kontrolle hatte.Weil einige behaupten das der Dunkle Lord wieder auferstanden wäre. Das ist natürlich totaler Unsinn.Der Dunkle Lord ist tot, und wird es auch bleiben.



Organisatorisches:
Bist du ein Gesuch?:
Ja
Wie alt bist du wirklich?:
19
Hast du RPG-Erfahrung?:
Nein
Zweitcharaktere?:
Nein
Wie bist du zu uns gestoßen?:
durch eine Freudinn
Darf jemand deinen Charakter übernehmen? Und wenn ja, was alles?:
könnt ihr
Regelsatz:
ist Freundschaft...Ein Abenteuer....oder eher... Spiel mit...dem Tod

***LISTEN***
hier musst du dich überall eintragen

Avatar: [+]
Zweit-/Mehraccount: [-]
Zauberstab: [+]
Besonderes: [-]
Namen: [+]
Gesinnung: [+]
Buchcharaktere: [+]
Nach oben Nach unten
Verena Clancy
~enthüllte Todesserin der Ravenclaw's~
Verena Clancy


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.10.12
Alter : 25
Ort : Hogwarts

Dolores Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Dolores Steckbrief   Dolores Steckbrief EmptyFr 19 Okt - 3:46:46

angenommen ^^
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-rpg.forumieren.org
 
Dolores Steckbrief
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verena's Steckbrief
» Valeria's Steckbrief
» Jasmins Steckbrief
» Blake Nathaniel Taylor's Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter RPG :: Characterstuff :: Eure Steckbriefe-
Gehe zu: